Kreatives, Aktionen und Wettbewerbe

Wir basteln einen Virus

„Scheußliche Coronaviren“ der Klasse 2a

CV_2a

Briefe an die Bewohner des Augustinums…

Die Klasse 4b hat den Bewohnern des Augustinums Briefe und Bilder geschickt!

Im Augustinum leben viele ältere Menschen. Aufgrund des scheußlichen EKEL- Corona 🙁 dürfen sie im Moment keinen Besuch mehr bekommen. Dieser Virus kann nämlich vor allem für Menschen, die älter sind, unangenehm bis gefährlich werden. Frau Lehr hatte die tolle Idee, dass die Kinder der Klasse 4b den Bewohnern einen Brief schreiben und Bilder malen könnten, um sie abzulenken und ihnen eine Freude zu bereiten.

Schaut mal hier:

Plakat Augustinum

Die Gewinner des KUNST- und MALWETTBEWERBS stehen fest!

Gratulation!

Fahrzeuge Annalena    Nael 1c Verrücktes Fahrzeug Ismail Sebyev 2b (1)

Analena  3a                                                                        Nael 1c                                                                               Ismail 2b

Mach mit bei unserer REGENBOGENMALAKTION

Regenbogenaktion

Krokofil Nachrichten

Damit ihr auch in diesen etwas trüben Zeiten nicht die gute Laune verliert, schicke ich Krokofil ein Frühlingslied.

Es heißt: Rundherum (dreht die Welt sich im Kreis) https://www.youtube.com/watch?v=mIU3vaanox0