Zusatzangebote

Die Grundschule Emmertsgrund ist eine teilgebundene Ganztagesschule. Die Kinder haben an einem bzw. zwei Mittagen verbindlichen Unterricht, an den anderen Tagen können die Kinder am AG-Angebot der Schule teilnehmen.

Für unsere Schüler besteht die Möglichkeit an einem Betreuungsangebot in der Mittagszeit teilzunehmen.

Es wird täglich ein warmes Mittagsessen angeboten. Dieses wird in der Mensa eingenommen und kostet 3,11 € pro Mahlzeit.

In der anschließenden Betreuungszeit wird nicht unterrichtet. Die Betreuung beinhaltet vielmehr spielerische und freizeitbezogene Aktivitäten, wobei dabei auch auf die Wünsche und Vorschläge der teilnehmenden Kinder eingegangen wird. Die Kinder haben feste Zeiten, in denen sie ihre Hausaufgaben machen.

Die Anmeldung muss jeweils für das gesamte Schuljahr verbindlich vorgenommen werden. Die Eltern werden an den Kosten bezogen auf ihr Familienbruttoeinkommen beteiligt.

Im Rahmen der verlässlichen Grundschule wird an unserer Schule eine Frühbetreuung von 7.30 Uhr bis 8.10 Uhr angeboten. Bitte melden Sie Ihr Kind bei Bedarf persönlich bei Frau Dohayman oder Herrn Ritter an.