Spendenaktionen der 2b und des islamischen Religionsunterrichtes

Die schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien haben auch die Kinder der Klasse 2b sehr beschäftigt.

Sie hatten viele Fragen zum Thema Erdbeben und wie es den Menschen in den betroffenen Gebieten wohl geht. Im Gespräch mit der Pädagogischen Mitarbeiterin von Päd-aktiv, Frau Walldorf, entstand ziemlich schnell der Wunsch den Menschen vor Ort zu helfen.

In den darauffolgenden Tagen haben die Kinder und ihre Eltern gemeinsam Geld gespendet. So kam ein Betrag von 125 Euro zusammen. Gemeinsam mit Frau Walldorf und Frau Koch brachten die Kinder das Geld auf die Sparkasse und haben es an Ärzte ohne Grenzen gespendet.

Auch die Kinder, die bei uns den islamischen Religionsunterricht von Frau Atay besuchen, haben über einen Muffinverkauf Geld zusammenbekommen, welches sie gespendet haben.